Danke sagen

Jetzt wird es romantisch: Sprüche zum Valentinstag

Dir fehlen ausgerechnet am Valentinstag die Worte? Das bekommen wir hin. Es gibt viele schöne, romantische, aber auch lustige Zeilen, die sich ganz wunderbar als Sprüche zum Valentinstag eignen und einer Karte den letzten Schliff geben können. Bereit für kleine Botschaften mit viel Liebe?

 

Romantische Valentinstagssprüche

Weise Menschen haben uns in der Vergangenheit schon viel über die Liebe gelehrt. Ihre Worte sind unvergessen und bis heute wunderschöne, passende Zitate für Valentinstagskarten. Dies sind einige unserer Favoriten:

Du und ich – wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

(Mahatma Gandhi)

Liebe ist das wunderbare Gefühl, nach den Sternen greifen zu können, ohne sich dabei auf Zehenspitzen stellen zu müssen.

(Klara Löwenstein)

Einen Menschen lieben heißt, ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat.

(Fidor M. Dostojewski)

Um einen guten Liebesbrief zu schreiben, musst du anfangen, ohne zu wissen, was du sagen willst, und endigen, ohne zu wissen, was du gesagt hast.

(Jean-Jacques Rousseau)

Das Leben ist nichts weiter als eine Möglichkeit, Liebe erblühen zu lassen.

(Osho)

Valentinstagskarte Valentinstagskarte

 

Lustige Valentinstagssprüche

Auch am Valentinstag ist Humor erlaubt. Er kann sogar ausgesprochen erwünscht sein, je nach persönlichem Geschmack. Ob der Partner oder die Partnerin gerne schmunzelt, weiß ein Kartenschreiber am besten. Hier eine kleine Auswahl lustiger und frecher Sprüche zum Valentinstag:

Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: Alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen.

(François de La Rochefoucauld)

Liebe ist die einzige Sklaverei, die als Vergnügen empfunden wird.

(George Bernard Shaw)

Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

(Franz Kafka)

Liebe ist wie Schach: manchmal spielt man blind, manchmal simultan – und immer ist die Dame die stärkste Figur.

(Karl Farkas)

 

(Schön) Einfache Valentinstagssprüche

In der Kürze liegt bekanntlich die Würze – und Würze ist eine gute Zutat für den Valentinstag. Daher ein paar kurze und ganz einfache Worte für das Innere einer Valentinstagskarte.

Du bist fantastisch. Glaub mir, ich weiß es!

Seit ich dich kenne, drehen sich alle Liebeslieder im Radio nur noch um dich.

Du bist alles, was ich brauche.

Danke, dass es dich gibt.

Du machst mich jeden Tag ein Stück besser.

Das beste an mir bist du.

Romantische Karte Karte mit Marienkäfer