Lesewolf

Der Wolf ist zurück

Seit einigen Jahren sind Wölfe, die in Deutschland zeitweise so gut wie ausgerottet waren, wieder bei uns anzutreffen – auch wenn die Wahrscheinlichkeit, als Naturfreund plötzlich einem leibhaftigen Wolf gegenüberzustehen, doch weiterhin ziemlich gering ausfällt. Es sei denn, man faltet sich selbst einen zusammen.

 

Der Lesewolf

Wir meinen tatsächlich Lesewolf, nicht Leitwolf, obwohl uns dieser kleine Kerl zielsicher zur richtigen Buchseite geleitet. Der Lesewolf gehört zu unserer Kollektion tierischer Lesezeichen, die durch wenige Handgriffe zum Leben erwachen und auf jede Ecke eines Buches platziert werden können. Die Vorteile einer solchen Buchecke gegenüber dem klassischen Lesezeichen sind das geringere Herausfallrisiko, mit einer gleichbedeutenden Minimierung des „Wo war ich nochmal?“-Stresslevels, und der gleichzeitige Schutz der Ecke vor Knicken. Seien wir ehrlich: niemand mag verknickte Seiten.

 

Der Wolf darf nicht fehlen

Ursprünglich haben wir nur drei Buchecken designed, den Fuchs, den Hasen und den Tiger. Schon bald konnten wir aber feststellen, dass uns die Gestaltung dieser Lesezeichen sehr viel Freude bereitet und sie sowohl sehr niedlich und witzig als auch äußerst praktisch sind.

Lesezeichen Buchecke im Buch

Daher folgten bald weitere Tiere wie der Affe, der Pandabär, der Dachs und eben der Wolf. Natürlich konnten wir den Wolf nicht außen vor lassen, schließlich ist er ein kluges, sehr soziales Tier, das für Gemeinschaft steht. Daher kommt unser Lesewolf auch nicht alleine, sondern im Rudel daher. Immer drei zusammen.

 

Erst der Spaß, dann das Vergnügen

Nicht nur der fertige Lesewolf bereitet Freude, auch das Falten dieser Leseecken ist ein netter Zeitvertreib, der die Finger ein bisschen in Schwung bringt. Natürlich haben wir es nicht allzu kompliziert gemacht, auch Kinder sind der Aufgabe gewachsen und meistern damit eine unterhaltsame Herausforderung, die ihren Sinn für Formen und Genauigkeit schärft. Wir betrachten unsere tierischen Leseecken als ideale Kleinigkeit für Kindergärten und Grundschulen.