Der Kalender, für den es nie zu spät ist

Einen neuen Kalender besorgt man sich spätestens im Dezember, aller spätestens Anfang Januar. Das macht durchaus Sinn, daran möchten wir auch gar nicht rütteln. Es gibt allerdings auch Kalender, für die kann man sich in jedem Monat entscheiden, um sie in auch im nächsten und übernächsten Jahr erfolgreich zu nutzen.

 

Ich hab an deinen Geburtstag gedacht!

Den Geburtstag eines Verwandten oder Freundes zu vergessen, kann ein ziemlicher Fauxpas sein. Es wurden schon ganze Filme darüber gedreht und Bücher geschrieben. Ein Geburtstag fällt, das haben Geburtstage so an sich, jedes Jahr auf dasselbe Datum. Nicht immer derselbe Wochentag, aber immer dieses eine Datum. Das muss man sich doch merken können, oder nicht? Wären es nur nicht so viele Verwandte und Freunde!

Eine einfache und schöne Lösung für das Problem ist ein Geburtstagskalender. Dieser funktioniert im Jahr 2018 so gut wie er 2020 funktionieren wird. Einfach auf jedem Monatsblatt den Namen des Geburtstagskindes in die entsprechende Tageszeile eintragen. Der Kalender kann natürlich immer weiter ergänzt werden. Man lernt schließlich auch neue Leute kennen.

 

Merken mit Katze

Selbstverständlich klappt das mit dem Geburtstagskalender nur, wenn man den Willen und die Lust hat, ihn aufzuhängen und gelegentlich einen Blick darauf zu werfen. Unser Geburtstagskalender, den ich kurz präsentieren möchte, ist für Katzenliebhaber, aber freilich nicht nur für diese, ein Augenschmaus mit humorvollem Charme. Die Katze als wiederkehrendes Motiv macht Spaß und hat die Sympathien auf ihrer Seite. Alle Bilder passen entweder zur Jahreszeit oder greifen das Thema Geburtstag treffend auf. So hat jeder Monat sein eigenes Design, das für die richtige Stimmung sorgt.

 

Das Kartenset zum Kalender

Wenn man für alle Verwandten und Freunde, die z.B. im Juni Geburtstag haben, dieses eine Motiv vor Augen hat, kann man schon mal Lust bekommen, zumindest einem von ihnen dieses Motiv auch zu schenken. Daher bieten wir alle Illustrationen aus dem Geburtstagskalender auch als Kartenset an. 12 Monate, 12 Karten, 12 glückliche Geburtstagskinder.

Geburtstagskarte mit Kuchen Geburtstagskarte für Freund